Bitte recht freundlich....

....hieß es beim Pressetermin der RheinCargo am 21.11.2013 zur Präsentation einer neuen Lokomotivgeneration im Bahnbetriebswerk Brühl-Vochem. Als erste Fahrzeuge im eigenen Firmenlook wurden drei dieselelektrische Lokomotiven der Baureihe 285, bei RheinCargo als DE801-803 bezeichnet, vorgestellt. Die 2400kW starken Lokomotiven sind schwerpunktmäßig für den grenzüberschreitenden Verkehr in Richtung Holland und Belgien vorgesehen.

 

Nach der offiziellen Präsentation der neuen Fahrzeuge gab es anschließend noch die Möglichkeit die Werkstatt der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) zu besichtigen. Dort werden zukünftig auch diese Lokomotiven der RheinCargo gewartet werden.

 

Ein besondererer Dank geht an die Mitarbeiter der HGK für die Unterstützung und Geduld bei der Anfertigung dieser Aufnahmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jürgen Ludwig, 53773 Hennef

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.