Spanien

"Hola" beim Belichtungsprogramm "Spanien".

Das Erstaunen der Kollegen/innen am Arbeitsplatz war groß als ich davon berichtete, dass die nächste Urlaubsreise nicht nur nach Spanien sondern sogar auf die Urlaubsinsel  Mallorca, spöttisch auch als siebzehnstes Bundesland bezeichnet, gehen würde. Nach einer Ergänzung, dass die Tour im März 2019 stattfindet und dann auch noch mit Wanderungen im Tramuntanagebirge verbunden sei, verschwanden bei den Meisten die Zweifel und die Ernsthaftigkeit des Vorhabens wurde erkannt.

Aber nur Wandern geht dann bei mir doch nicht; obwohl die Strecken der Ferrocarril de Soller; die elektrische Schmalspurbahn von Palma nach Soller und die Strassenbahn von Soller nach Port de Soller aus rein touristischen Zwecken betrieben werden; so bestand doch schon länger der Wunsch mit den ursprünglichen Holztriebwagen auf schmaler Spur durch das marrocinische Gebirge zu fahren sowie den Vorfrühling auf der Mittelmeerinsel bei angenehmen Temperaturen zu erleben. Bei Umsetzung des Wunsches entstanden die beiden nachfolgenden Bildergalerien:

 

Holzklasse nach Soller

https://www.bahn-im-sucher.de/spanien/holzklasse-nach-soller/

 

Ferrocarril a la playa

https://www.bahn-im-sucher.de/spanien/ferrocarril-a-la-playa/

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Ludwig, 53773 Hennef

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.